Freitag, 7. Juni 2024

ZRH-MUC-SEA vergiss es...

Man geht ja früh zum Flughafen, das weiss man ja. Dann kann man sich entspannt in Richtung Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle und Gate begeben. Der Plan ist gut - war gut, bis zu jener Flut von Meldungen auf meinem Handy im Zug, etwa 20 Minuten vor Ankunft. Zuerst ein SMS, von Lufthansa: ihr Flug ist annuliert. Dann das gleiche in Rot, nämlich ein SMS von Air Canada. Es folgten unzählige Mails von Lufthansa und Air Canada, und Meldungen direkt aus den Apps der beiden Airlines. Ich atmete erstmal durch.... dann dachte ich mir, ich geh' jetzt zum Flughafen und schaue dort weiter. Bevor ich dort ankam, war aber alles schon geregelt: neuer Flugplan = ZRH - YUL - SEA. Im Klartext: Zürich - Montréal - Seattle. Zeitlich natürlich eine grosse Differenz, nämlich 8:20 plus 5:46 plus 3:30 Aufenthalt in Montréal. Ich bin nicht gerade amüsiert darüber, aber was soll's - ich kann es ja nicht ändern.
Ich sitze jetzt also im Airbus A330 der Swiss, meine Bordkarte befindet sich in der Lufthansa App und das Ticket, das habe ich bei Air Canada gekauft. Gerade konnte ich ein Glas Champagner geniessen und habe das Menü der Business Class erhalten. Ich denke, das werde ich alles essen - gerade extra.