Montag, 24. Juni 2024

Alles wieder wie gehabt

Ich bin wieder zurück - und langsam aber sicher fühlt es sich wieder ein wenig an wie vor den Ferien. Aber diese zwei Wochen in Seattle waren wirklich, wirklich toll. Es gibt einfach Orte auf der Welt, da fühlt man sich von Anfang an am richtigen Platz. Das war in Australien so, und jetzt auch in Seattle. Es sind Orte, die irgendwie ähnlich "schwingen", wie die eigene Person. Ich weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll - es ist einfach ein Gefühl.
Aber wie in Australien bin ich mir bewusst, dass Ferien nichts mit dem Alltag zu tun haben. Und auf den Alltag kommt es letztlich an, und mein Alltag findet hier statt. Heute mit einem ruhigen Tag bei schönem Wetter. Hauptzwecke waren das Ankommen und Aufräumen: wieder einen Rhythmus finden, die Verspannungen der langen Reise wegmassieren, die Wäsche waschen. Das ist teilweise erledigt, und in meinen Augen gut gelungen. Nur eines habe ich heute bislang noch nicht in meinem Rhythmus integriert: da steht auf der Bar diese Kaffeemaschine, die hat seit 2,5 Wochen keinen Kaffee rausgelassen. Ich gehe mal spülen....