Samstag, 22. Juni 2024

SEA Tacoma Airport

Ich habe recht gut geschlafen letzte Nacht. Der Morgen zeigte sich von der bewölkten Seite, keine Sonne zu sehen bis jetzt - hab' wohl zu viel davon eingepackt, er fühlte sich auch recht schwer an. Die Waage zeigte 51 Pfund...das sind rund 23 Kg - habe ich wirklich so viel eingekauft? Jedenfalls begann ich den Tag mit Rührei, Speck und ganz vielen Früchten. Dazu ein Orangensaft, keinen Kaffee, den brauchte ich gerade noch nicht. Dann zurück ins Zimmer, letzter Check ob ich nichts vergessen habe, dann runter mit dem Lift. Auschecken konnte ich selber in der App, ich musste also nur noch die Schlüsselkarte zurückgeben. Ich hätte sie auch behalten können, aber wann bin ich zum nächsten Mal in einem Hotel dieser Kette? Ich weiss es nicht....
Die Dame an der Reception bestellte mir ein Taxi, das war nach wenigen Minuten schon da. Etwa 20 Minuten dauert die Fahrt zum Flughafen bei freien Strassen. Heute 5 Minuten länger, weil eine Zugbrücke gerade raufgezogen worden ist. Für ein kleines Segelschiff, und das war eine mehrspurige Schnellstrasse....undenkbar in der Schweiz. Dann ein kleines Gedränge beim Ausladeort, zu viele Fahrzeuge die sich hier durchschlängeln mussten. Ging aber alles glatt, durch die Türe rein, erster Schalter links war gleich Air Canada - gut gemacht, Taxifahrer.  Die Schlange war recht lang, aber da hatte es ja auch noch einen Priority-Schalter. Durfte ich den benutzen? Ich versuchte es mal, und war ziemlich schnell weiter.
Nächste Station: Sicherheitskontrolle. Auf der Bordkarte stand etwas von "Priority Security", das fand ich aber nirgends angeschrieben, darum stellte ich mich einfach hinten an. Ich sah dann später, wo dieser Zugang gewesen wäre, aber ich hatte ja Zeit. Nach einer Stunde und 10 Minuten war ich am Gate, gemessen von der Abfahrt beim Hotel. Ein guter Wert finde ich...