Donnerstag, 25. April 2024

Kein Wind, keine Sonne

Juhuu, der Wind ist weg, und alles fühlt sich gleich schon eine Spur angenehmer an. Nachdem mich der gestrige Strandspaziergang stark an die Verhältnisse im letzten Jahr in Sant Pere Pescador erinnert hatten - Stichwort: Sandstrahler - ist gegen Abend dann Ruhe eingekehrt. Ich war nicht allzu spät im Bett und darum musste ich für einmal wirklich früh auf die Toilette. Es war Viertel nach Fünf, und richtig kalt war es gefühlt nicht. 10, 11 Grad, aber eben kein Wind. Kaum war ich zurück im Bett, fing es ganz leicht an zu Tröpfeln. Wie es weiter ging, weiss ich nicht, ich war erst gegen Acht so richtig wach, und da war draussen alles trocken. Und immer noch kein Wind, dafür halt eine geschlossene Wolkendecke. Und so ohne die Sonne kämpfen sich die Temperaturen nur mühsam nach oben. Aktuell meldet der Aussensensor 13,3°, für Viertel von Elf ist das hier schon noch etwas wenig. Aber immerhin konnte ich wieder mal draussen frühstücken.....
Die Wetterdienste sagen für den Nachmittag etwas mehr Sonne voraus, die angesagten 16° sollen sich dann etwa wie 20 anfühlen. Könnte also nochmal einen Tag für die Sonnencreme werden. Und etwas Arbeit ist auch noch angesagt: Abwasch (viel mehr als eine Kaffeetasse benötige ich ab sofort nicht mehr), und natürlich die Grillreinigung. Schlimm verschmutzt ist dieser zwar nicht, aber es dauert dann voraussichtlich doch einige Zeit bis zum nächsten Campingausflug. Da sollte das schon richtig sauber sein. Das Ganze erledige ich, sobald sich die Sonne etwas zeigt. Das macht dann einfach mehr Spass, wenn man beim Abwasch nicht frieren muss. Später am Tag will ich dann noch ein Geschenk für Carmen kaufen und die Zeche an der Reception muss auch noch beglichen werden. So bin ich dann startklar für die Rückreise Morgen Freitag.