Montag, 13. November 2023

ZRH-LPA

09:25, Gate 82. Das sind die Informationen zu meinem Abflug hier in Zürich. Es ist schon gemütlich, wenn man aus dem Hotelzimmer in 5 Minuten beim Sicherheitscheck steht. Der ist, wie in letzter Zeit üblich, auch ohne Piepsen und genauer Kontrolle über die Bühne gegangen. Ich bemühe mich aber auch wirklich, an alles zu denken: Portemonnaie, Schlüssel, Tablet, Handy, Flüssigkeiten im Plastiksäckchen, ja sogar mein Gurt mit der massiven Schnalle - alles wandert in diese Kunststoffbehälter und wird untersucht. Der Rucksack muss da übrigens auch durch, eine Zeitlang nach 9/11 musste man sogar die Schuhe ausziehen.
Spielte aber keine grosse Rolle, wurden die Socken halt schmutzig. Nach einer mehrstündigen Flugreise von 10° nach 30° bin ich eigentlich chancenlos - am Abend bin ich einfach nicht mehr frisch. Dafür kommen dann die sommerlichen Kleider in meinem Rucksack zum Zug. Vorausgesetzt, dieser kommt auch mit mir in Las Palmas an.