Dienstag, 9. Oktober 2012

Time to say goodbye

Die Tage vergehen und heute stehen wir schon fast abfahrbereit eine letzte Nacht hier in Salou. Wir haben den Nachmittag genutzt um zu versorgen was bereits eingepackt werden kann. Grill, Sonnenstore, Campinghocker, Faltschrank und vieles mehr sind fachgerecht und transportsicher verstaut. Auch im Wohnmobil sind die meisten Objekte sicher verstaut - wir sind fast fahrbereit. Morgen geht es dann Richtung Schweiz, bis in die Region von Grenoble. Zum Zelten ist es dort wohl zu kalt, wir werden daher in einem Ibishotel übernachten.
Jetzt haben wir aber nochmals den Campingplatz ausgekostet, ein Bad im Pool, ein feines Abschlussessen im Restaurant (Paella) und nochmals was Feines vom Bäcker. Adios Salou, adios Camping Sanguli.

Die Gegend ist aktuell voll mit Schweizern. Man merkt, dass wir zu den Wenigen gehören die relativ früh Herbstferien geniessen können. Sonst geht die Saison hier aber definitiv zu Ende. Heute haben sie beim nächstgelegenen Pool das Wasser abgelassen, es hat aber immer noch zwei andere. Die Poolbar haben wir gar nie in Betrieb gesehen und es sind auch schon einige Teile des grossen Platzes nicht mehr offen. Trotzdem, mitunter ist dies einer der wenigen Plätze mit noch weitgehend aktiver Infrastruktur zu dieser Jahreszeit. Auch die Einkausmöglichkeiten in Salou sind noch immer sehr gut. Man merkt es eben schon, dass noch immer viele Gäste hier sind, es lohnt sich noch das Geschäft offen zu halten - für die meisten jedenfalls.

So nehmen wir denn morgen die gut 700 Km unter die Räder und trauern wahrscheinlich schon in 24 Stunden dem tollen Wetter hier in Salou nach: 21:20 und wir sitzen mit kurzen Hosen vor dem Wohnmobil (angeblich bei 20°). Nun denn, der Sommer 2013 ist definitiv Geschichte, hoffen dürfen wir noch auf ein paar schöne Herbsttage.