Ein Tag gleicht dem anderen - ein Spaziergang mit den Hunden zum Sonnenaufgang, Frühstück unter der wärmenden Morgensonne, tagsüber Sonne pur teilweise aufgelockert mit einzelnen Wölkchen, Abendessen mit den letzten Sonnenstrahlen (Abwaschen beim Eindunkeln, aber lassen wir das mal beiseite, mittlerweile ist es Nachts wieder mild mit rund 17°). Unsere Kollegen reisen morgen wieder ab, wir bleiben noch eine Woche oder so lange wie das warme Wetter anhält. Man merkt uns die Erholung an;wir schmieden bereits wieder die unterschiedlichsten Pläne: die Beine der Markise lösen und versetzt wieder anschrauben damit die Seitenwand richtig befestigt werden kann, die Ferien im nächsten Sommer über den ersten August, die Frage ob es nächsten Herbst auch Ferien gibt (kann ja nicht immer der gleiche in dieser Zeit weg sein....).
Zur Feier des Tages - sprich zum Abschied - gibt es noch ein gemeinsames Essen im Restaurant. Da freuen wir uns natürlich alle drauf, die einen auf das Schweinsfilet an Senfsauce, andere auf Calamares, einige lassen sich inspirieren und entscheiden spontan. Ein Tisch beim Pool soll es aber schon sein, deshalb gehen wir nicht allzu spät Essen - und Hunger haben wir auch schon ein wenig.
Die Ferien haben den Zenith überschritten, wenn alle Karten geschrieben sind. Vielleicht tun wir uns deshalb zu Beginn immer etwas schwer, aber wir sind definitiv über die Hälfte hinaus - also, ans Werk, ein paar fehlen noch.....