Sonntag, 30. September..... war da nicht was? Richtig, heute fliegt Carmen zu uns nach Spanien. Und fast wie bestellt hatte der Regen in der Nacht aufgehört, die Wolken hatten sich mehrheitlich verzogen und es war schön - schön Wetter und auch ganz schön kühl. Schuld daran war der kühle Wind, allerdings wesentlich gesitteter als noch vor dem Regen.
Wir haben dann natürlich versucht die Reise von Carmen zu verfolgen. Ging zuerst noch ganz gut mit Nachrichten per Handy (hast Du das Ticket für den Flug? Und auch das Busticket? Geld, ID?). Irgendwann hiess es dann, bin am Flughafen und warte auf's Einsteigen. Homepage des Flughafens konsultiert, Abflüge... ja, da war er, SX101 nach Barcelona. Noch eine gute Viertelstunde bis zum Abflug.
Beim nächsten Mal stand dort nicht mehr 12:20 sondern "delayed" 12:55! Hm, ok, das passt noch bestens ins Zeitfenster für den Bus. Um 13:00 war der Flieger in der Luft und wir gingen erst mal mit den Hunden spazieren. Gegen halb drei Uhr waren wir wieder zurück und suchten mal die Seite vom Flughafen Barcelona - Ankünfte diesmal. Selbstverständlich hat es viel, viel mehr Flugbewegungen als in Belp, wir haben aber das kleine Skywork-Flugzeug trotzdem ausmachen können, zumindest auf der Ankunftstafel. 14:00 scheduled, was so viel heisst wie "geplant" wobei die eher gar keinen Plan hatten - 40 Minuten Verspätung holt man nicht auf bei einer Flugdauer von 1h40. Es wurde Vierte vor Drei, es wurde Drei - immer noch 14:00 scheduled! Ja wann denn nun, am nächsten Tag oder was?!
SMS an Carmen, Telefonanruf an Carmen (sie sollte ja unbedingt das Telefon in Barcelona wieder einschalten) - nix, nur die Sprachbox. Nochmal auf die Website - 14:00 scheduled - wieder anrufen - Sprachbox.... Moment, der Flieger geht ja wieder zurück nach Bern. Flughafen Bern - Ankünfte - Skywork aus Barcelona - hier, SX102, verspätet mit knapp 20 Minuten. Rechnen, ich hab das ja in Hamburg selber erlebt wie lange es dauert um das Flugzeug für den Rückflug bereit zu machen.... die ist garantiert schon im Bus. Nochmal angerufen, Carmen nimmt ab und eine halbe Stunde später steht sie bei uns auf dem Platz.
Das Abendessen haben dann Isabel und Lara gekocht, wir haben uns um den Abwasch gekümmert und es genossen, wieder alle zusammen zu sein.
Alles ruhig hier? Mitnichten - ich kann nur nicht ständig in die Ferien verreisen, und genau darum geht es in diesem Blog. Wenn also nichts läuft, dann bin ich eben nicht in den Ferien....