Montag, die Wochenend-Gäste waren heute nicht mehr da - es ist ruhig geworden auf dem Campingplatz. Und nach einer klaren Nacht war es am Morgen auch recht kühl, es dauerte etwas bis die Sonne so richtig wärmen konnte. Schuld daran sind die hohen, schattenspendenden Pinien - ich kann mir aber gut vorstellen wie froh man im Hochsommer darüber ist.
Der Tag begann wie gestern, mit einem frischen Pain au chocolat und einem Kaffee. Dann der übliche Spaziergang über die Dünen, zurück dem Strand entlang (der uns beinahe schon fast alleine gehörte) und dann zum Wohnmobil den Tag geniessen. Der Wind war heute etwas kräftiger als auch schon - was dem ohnehin schon schwierigen Satellitenempfang im Pinienwald nicht gerade zuträglich war. Eine vibrierende Schüssel führt dann unweigerlich zu Signalunterbrüchen. Da wir oft auch Radio via Satellit hören, fällt das natürlich auf....
Abendessen war eine Kombination aus Peperoni, Champignons und Schweinsfilet, abgeschmeckt mit etwas Zitronensaft, zum Schluss etwas Rahm und natürlich wie üblich mit Zwiebeln und Knoblauch in der Wok-Pfanne auf dem Grill gebraten. War wirklich lecker und ein Highlight des ansonsten ruhigen Tages. Damit das ganze auch gut verdaut werden kann, sind wir noch fast eine Stunde am Strand flaniert und haben die untergehende Sonne genossen.
Und weil's gerade nicht mehr allzu viel windete, konnten wir zu guter letzt störungsfrei unsere Montagsserien auf SRF2 geniessen.
Einfach schön gemütlich....