Samstag, 8. Juni 2013

Weekend

Heute war schon fast alles ein wenig Routine - Baguettes holen, Morgenessen, Abwasch, Badehose montieren, ein paar Längen schwimmen (heute hatte der Pool sicher 20°), etwas Siesta am Mittag, ein paar Schritte im See und gleichzeitig Beobachten der Wetterentwicklung. Und trotzdem war es anders.
Zum einen hatte es schon um 2 Uhr nachmittags ein Donnergrollen über den schwarzen Jurawolken - ostwärts von hier aus - und von der anderen Seite zogen Wolken auf. Das hat vielleicht das Gewitter vertrieben, vorerst jedenfalls und im Moment stimmen auch die Temperaturen. Ja, und zum Zweiten hat es deutlich mehr Gäste auf dem Platz. Ich vermute mal, die eher jüngere Klientel haust in den Bungalows. Die sind so weit weg, die sehe ich nur am Pool oder vereinzelt am Strand. In "meinem" Quartier hat es gestern ein Wohnmobil mit Neuenburger Kennzeichen gegeben (ich tippe auf Grosseltern mit Enkelin), dann einen Volvo mit einem eher kleinen Zelt aus Schweden (Rentner wahrscheinlich), ein Paar aus Holland (ich schreib jetzt mal nix, ihr dürft raten....) die stellen jetzt, rund 24 Stunden später, das Vorzelt auf. Haben wohl den Wetterbericht gesehen.....
Heute ist nun eine Familie mit zwei kleinen Kindern aus Holland eingetroffen. Die stellen gerade in Sichtweite den Zeltklapper auf - erinnert irgendwie an alte Zeiten.... Und dann ist vorhin gerade noch ein Camperbus mit drei Genfern eingetroffen.

Generell ist hier viel mehr los als im letzten Jahr auf dem Coin tranquille. Hab ich vorgestern schon an der Reception gemerkt, die gute Dame hatte ja vielleicht einen Speed drauf beim Sprechen, und alles so schönes Schulfranzösisch.... Ich habe mich dann bei der Handynummer revanchiert, bei "nonante" kam sie definitiv aus dem Tritt.

Gelesen habe ich noch nicht gar so viel, am Tag ist es bislang zu schön und warm, da locken Pool, See und mein Fast-Liegestuhl (ich nicke regelmässig am Mittag kurz ein). Das meiste habe ich gestern Abend gelesen, da war ich bis Viertel nach Zehn draussen. Musik kommt über Satellit aus dem Wohnmobil, mit dem Radio ist nicht viel einzufangen hier. Geht aber problemlos so ohne direkte Nachbarn, da darf's auch etwas lauter sein.