Mittwoch, 5. August 2015

Home sweet home

Das Wetter wurde seit dem gestrigen Regen immer besser - trotzdem haben wir am Abend im Restaurant gegessen und nicht auf der Terrasse. Danach haben wir noch etwas den letztem Abend genossen, dann die letzte Nacht und am Morgen den letzten Spaziergang. Aufgeräumt war dann recht schnell und um zehn Uhr waren wir unterwegs Richtung Vogesen und das Elsass.

Während der Fahrt wurden dann auch die Strassen besser: mit dem Departementswechsel zuerst der Belag, später auch die Strassenbreite. Wir fuhren durch wunderschöne Landschaften immer leicht ansteigend in die Vogesen hinein und befanden uns dann plötzlich auf einem kleinen Pass, von dem es in engen Kurven runter ins Elsass ging. Zum Fahren war das aber recht angenehm, zumal auch Lastwagen diese Strecke befahren - und zumindest runter geht das nicht allzu schnell.
In Mulhouse gab es dann noch einen kurzen Shopping-Halt - im bereits bestens bekannten Carrefour - und gegen halb fünf Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Angekommen sind wir etwas später, als alles ausgepackt war und das Abendessen mit frisch eingekauften Köstlichkeiten auf dem Tisch stand.

à la prochaine!