Der Titel stammt nicht von mir, ich hätte das etwas anders geschrieben. Cité des Moustiques vielleicht, oder Plage des déchets. Wie auch immer, wir sind hier, stehen unter grossen Bäumen und beanspruchen mit unserer Satellitenschüssel gleich auch noch die Nachbarparzelle. Zum Glück hat es genug Platz...
Die Fahrt verlief störungsfrei, Spanien ist immer noch Spanien und Catalunya ein Teil davon - vorderhand. Beim Wegfahren haben wir im Supermarkt von Sant Pere Pescador noch unseren Tank aufgefüllt, der Liter Diesel für €1.05, das sollte reichen durch's teure Frankreich. Vielleicht füllen wir am Freitag nochmal auf wenn wir ein paar Mitbringsel kulinarischer Art kaufen.
Gegen halb Vier waren wir vor den Toren des Campingplatzes. Dieser ist super gelegen, durch das Gitter sieht man direkt auf den berühmten Pont d'Avignon. Leider ist die Rückseite des Campings die Kehrseite der Medaille - und in diesem Fall leider die Vorderseite, dort wo man rausgehen muss. Gleich über die Strasse kann man an der Rhone entlang flanieren, bloss ist dieser breite Kiesweg eher eine Abfalldeponie. Allerorten zerschlagene Flaschen, Verpackungen und Resten von Takeaway-Essen, Pet, Dosen, und und und. Diese Seite ist nichts für Spaziergänge mit unseren Hunden. Die andere Seite hingegen schon, bloss muss man da erst um den ganzen Camping rumlaufen.
Dann war da noch dieser nette Empfang beim Reinparken: Rückwärtsgang rein, Fenster auf, "bsssss" - Moskito ahoi. Es hat viele hier, ausgesprochen kontaktfreudige und penetrante. So werden wir nun unser angestaubtes, alte Anti-Brumm doch noch los.
Alles ruhig hier? Mitnichten - ich kann nur nicht ständig in die Ferien verreisen, und genau darum geht es in diesem Blog. Wenn also nichts läuft, dann bin ich eben nicht in den Ferien....