Die Migros öffnet erst um halb Neun, deshalb stand ich zuerst mal unter die Dusche. Wach ist man ohnehin früh hier neben der Baustelle. Frisch geduscht sattelfest ich mein Velo und fuhr zum Einkaufszentrum. Ich hatte mein Gefährt noch nicht abgestellt, da kam mir in den Sinn, dass ich gar kein Geld dabei hatte. Also nochmals zurück, wieder zur Migros und dann gab's die ersehnten frischen Brötchen. Beim Bezahlen dann die nächste Überraschung: der Kunde muss die Cumulus-Karte hier selber scannen. Da wird man ganz schön gefordert in seinen Ferien.
Wenigstens hatte ich besser geschlafen, genug Luft und daher einigermassen fit. Denn heute steht ein grosser Brocken auf dem Programm: Friedrichshafen mit Dornier- und Zeppelin-Museum. Ob's dann für beides reicht, wird sich noch weisen. Der Zeppelin hat jedenfalls genau als ich zum Bahnhof losmarschierte Werbung in eigener Sache gemacht - mit einem Campingplatz-Überflug. Museum ja, Flug wohl eher nicht. Da ist mir der Preis für einen 45minütige Rundflug dann doch zu hoch, mal spontan 340€ auf den Tisch legen ist nicht so mein Ding. Es vergeht aber kein Tag ohne Zeppelin hier, die Angebote scheinen also durchaus attraktiv zu sein.
Alles ruhig hier? Mitnichten - ich kann nur nicht ständig in die Ferien verreisen, und genau darum geht es in diesem Blog. Wenn also nichts läuft, dann bin ich eben nicht in den Ferien....