Montag, 21. November 2022

Pläne

Gestern war es unerwartet sonnig. Ich bin zuerst in Richtung la Puntilla geschlendert und habe etwas die Leute beobachtet. Ja, irgendwer trifft sich hier am Sonntag immer, es ist so etwas wie der Strandweg von Las Palmas. Den Rückweg habe ich dann über den Strand angetreten, die Kleidung passte ja. Der erwartete Regen blieb zwar aus, aber dafür waren die Wellen unberechenbar. Vereinzelte Riesenwellen führten dazu, dass meine Hose dann so richtig nass wurden. Nun ist das ja ein Stoff, der dafür gedacht ist, nass zu werden - also nicht weiter schlimm. Aber es war dann auch gleich ein Grund, mich vor dem Hotel am Strand noch etwas hinzulegen. Strandtuch hatte ich dabei, Buch ebenfalls, allerdings fehlte die Badehose und eingecremt war ich auch nicht. Ich blieb also mal in T-Shirt und Hose, so war nur angebräunte Haut sichtbar - und schaute, wie sich die Sonne so machen würde. Natürlich verschob sich die Wolkengrenze immer mehr in Richtung Hügel. Es wurden zwar immer neue Wölkchen gebildet, die sich hinten am Wolkenstau anschlossen, aber die Wetterbesserung war unaufhaltsam - ich musste also nochmals zurück ins Hotel und mich eincremen gehen. Das war so etwa um Zwölf, das Zimmer war übrigens noch nicht gemacht.
Später am Nachmittag habe ich mir dann noch das WM-Eröffnungsspiel angeschaut, auf dem ZDF mit teils bösen Kommentaren. Ja, das war sicher speziell, dass die Zuschauer frühzeitig das Stadion verliessen. Und ja, der Match war für die Tonne. Aber Sprüche wie "das war jetzt schon fast so etwas wie Fussball" finde ich schon etwas respektlos gegenüber den Sportlern.
Abendessen? Im Segretto di Pulcinella. Die Pizza war gut, spannend, aber für mich keine Meisterleistung. Ich vermute, der Ofen war noch nicht so richtig warm. Dann wird mein Teig unten auch nicht richtig knusprig. Eine zweite Pizza brauche ich dort aber nicht. 
Pizza Pulcinella

Tiramisù links, Espresso doppio rechts

Buona notte - Morgen ist ein Ausflug geplant