Freitag, 19. April 2019

Paella

Um es kurz zu machen: die Paella ist gegessen.
Die Fahrt auf der Autoroute du Soleil war durchgehend flüssig, wir hatten fast durchwegs 110 Km/h auf dem Tacho. Das Problem war, überhaupt erst auf die Autobahn zu kommen. Zuerst war da mal diese Baustelle zwischen Les Abrets und Valence. Ein Schild signalisierte: Fahrbahnverengung, alles auf die linke Spur. Und dann kam gerade mal....gar nichts. Witz lass nach! 2 Kilometer weiter kam dann dasselbe in Grün, diesmal wechselten sogar die Lastwagen... und es kam eine Verengung in Form eines fehlenden Pannenstreifens. Viel Lärm um nichts, ein Stau den es nicht hätte geben müssen und ich stellte unser Radio aus und die Musik ab Handy an.
Der zweite Stau war dann vor Valence und einmal mehr war die Zahlstelle schuld. War es gestern bei der Ausfahrt, war es diesmal die Einfahrt. Zu viele Fahrzeuge oder zu wenige Durchlässe - und dann gibt es eben auch Unterschiede zwischen den Münzsammlern und den "Automatisierten" wie wir. Jedenfalls haben wir diesen Stau dank Navi rechts umfahren und sind 50 Meter vor der Zahlstelle wieder eingespurt.
Auf dem Campingplatz ist das Meiste noch wie immer: man wählt blind einen Platz - sie geben einem immer den vom Vorjahr, nur war der eben schon besetzt - und muss dann nochmals an der Reception vorbei und die Nummer berichtigen. Statt Ausweiskarten gibt es neu die Armbänder - auch für die Hunde, obwohl die doch gar keine Arme haben. Das Restaurant ist offen von Freitag  Abend bis Sonntag Abend. Und Gäste hat es nicht so viel mehr als sonst.
Nun freuen wir uns auf die Nacht, wir sind beide etwas müde und froh, Morgen einfach hier bleiben zu dürfen.