Montag, 22. April 2019

Ostern

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie stark der Ostermontag hier ein Feiertag ist. Geschäfte haben geöffnet, aber meist nur bis Mittag. Macht so brückentechnisch natürlich wenig Sinn, passender wäre, erst am Mittag aufzumachen. So war die Campergemeinschaft nun zweigeteilt: die einen hatten "normales" Wochenende und sind am Sonntag abgereist, die anderen verlängerten bis Montag - die Reihen lichten sich nun laufend und es sieht zunehmend aus wie immer: hier ein Wohnmobil, da ein Wohnwagen, vielleicht auch mal ein Zelt.
Der Sonntag - Ostern - hat uns die ersten Regentropfen gebracht. Mal war dann wieder etwas kühler Wind dabei,  zwischendurch auch mal die Sonne, kurz, man war meist falsch angezogen. Dafür gab es immer noch viel Platz am Strand, die grosse Osterparty fand offensichtlich anderswo statt.
Skipper hat sich dann noch irgendwas komisches inhaliert, entweder landete das im Magen, der Speise- oder Luftröhre. Vermutlich irgendeines dieser ekligen (und gefährlichen) Gräser mit widerhakigen Ähren. Von denen hat es hier Unmengen, darum sehen die Parzellen auch so naturbelassen aus ( ohne Marketingbrille: etwas ungepflegt). Wir hatten Abend- und Nachtübungen auf der Suche nach ordentlichen Gräsern und etwas Bewegung. Heute geht es etwas besser, wir wüssten allerdings auch, wo der nächste Veterinär wäre. Nur ist das über Ostern so eine Sache mit den Öffnungszeiten, man weiss es nicht so genau... Dafür ist wieder eine Idee in den Vordergrund gerückt, die uns schon lange durch den Kopf geht: Wechseln auf einen Wohnwagen?

Mal schauen, was sich daraus ergibt....