Sonntag, 21. April 2019

Karsamstag - ole ole...

Wer spielt denn an Ostern noch Eishockey?! Vor allem bei diesen Temperaturen draussen vor dem Stadion. Darum war gestern logischerweise der richtige Zeitpunkt, um die Serie zu beenden. Und das konnte gestern nur der SC Bern, darum kommt nun der zweite Chübu in die Stadt Bern und der ebenfalls zweite Eishockeytitel in den Kanton - Langenthal steht ja bereits als B-Meister fest.
Ja, wer spielt denn jetzt noch Eishockey? Vielleicht die Franzosen, hier würde das wettertechnisch besser hinpassen. Die Sonne hat sich verabschiedet, graue Wolken dominieren das Bild, in der Nacht hat es ein wenig geregnet. Nur so wenig, dass man am Morgen davon nichts mehr sieht - wir haben es aber gehört. Die Temperatur soll heute nur knapp die 20°-Marke ritzen, dafür haben wir Morgens um 7 schon fast 15 vom Thermometer ablesen dürfen. Zu Hause ist es sicher kälter, dafür heizt dort die Sonne richtig ein.

 Egal, wir haben das ja gewusst. Ein berühmter, beliebter Spruch endet mit dem Text "und es kam schlimmer" - wir haben uns jedenfalls darauf eingestellt, dass spätestens der Dienstag regnerisch werden wird. Wir wollen dann rüber fahren nach Saintes-Marie- de-la-Mer und uns mal was Anderes anschauen. Unterwegs noch ein paar Kleinigkeiten für den Kühlschrank besorgen und dann die Regentage einfach aussitzen. Wir haben ein Dorf vor den Füssen des Campingplatzes und natürlich das Meer. Es wird nicht mehr Feiertag sein und dank regnerischem Wetter wohl auch nicht so voll. Vielleicht verschlägt es uns ja in ein Meeresfrüchte-Restaurant wo nicht viele Gäste sind - oder eines am verregneten Strand, sieht von innen auch immer ganz toll aus, nur nicht draussen in Wind und Wetter.
Dann haben wir unseren Fernseher, einen Heizlüfter und 16 Ampere Absicherung - passt.