Die Gallier hatten früher immer Angst, der Himmel könnte ihnen auf den Kopf fallen. Wahrscheinlich hatten sie anderes Wetter als wir gerade..... Der Himmel ist hier eigentlich gar nicht zu sehen im Moment. Am Horizont spannt sich ein graues Etwas über unsere Köpfe, die Farbe variiert zwischen Schwarz in der Nacht und unterschiedlichen Grautönen am Tag - mal heller, mal dunkler. Sterne? Fehlanzeige. Sonne? Was ist das?! Wolken? Je nach Standpunkt eine oder keine. Das einzige was sich stetig verändert ist die Stärke des Regens: gestern wurde man dank des irischen Nieselregens auch feucht, wenn man eigentlich das Gefühl hatte, es regne gar nicht. Dann gab es noch sichtbare Nieselregen-Stufen und in der Nacht einen veritablen Wolkenbruch.
Toll sind in dieser Zeit die Sanitärräume, da ist es immer warm und trocken (wenn man nicht gerade unter der Dusche steht - dort ist es aber imnerhin warm). Wir kennen andere Campingplätze mit halboffenen Räumen wo das bei diesem Wetter äusserst unangenehm wäre.
Toll ist auch unser Trockenraum Marke Eigenbau: die Duschstange haben wir ja bereits seit einigen Saisons im WC, seit einem ähnlichen Wettererlebnis auch einen Stromanschluss. Zusammen mit einem Heizlüfter ergibt das einen veritablen Trockenschrank der sich einmal mehr bewähren konnte. Nun steigen gemäss Wetterbericht die Temperaturen wieder etwas an - was zu neuen Herausforderungen führt: die bewährten Regenjacken sind dafür einfach zu warm, da wird man von Innen nass. Und da es nur nieselt, kann man auch in etwas leichterer Kleidung auf die Piste....mit dem Risiko, dass es wieder Arbeit für den Trockenschrank gibt.