Um es vorweg zu nehmen: es sollen jetzt 22° sein - es fühlt sich aber viel wärmer an, wir haben ein gut geheiztes Zimmer mit Seesicht, einem riesigen Balkon und Sonne ohne Ende. Sicher ist: es kühlt gut ab hier über Nacht, 10-11° können wir kurz vor Sonnenaufgang erwarten. Und die Temperaturen werden in den nächsten Tagen auch tagsüber nicht mehr so hoch steigen. Bleibt zu hoffen, dass es keine grossen Gewitter gibt, die mag von uns eigentlich keiner....
Die Anreise verlief ruhig, kaum Verzögerungen bis nach Zürich, dann etwas Kolonnenverkehr vor dem Gubristtunnel - den wir allerdings links haben liegen lassen. Wir haben uns für die Walensee-Route bis nach Sargans, dann das Rheintal runter nach Haag und rüber nach Feldkirch entschieden. Und wir waren früh genug dran, um den Unfallstau zu verpassen, welcher sich eine Dreiviertelstunde nach uns bei Urdorf bildete. Im Gubrist übrigens auch, die Alternativroute wäre zu diesem Zeitpunkt also auch keine mehr gewesen. Ganz unfallfrei ging es dann doch nicht: kurz nach Sargans gab es ziemlich Blechschaden und einen ordentlichen Stau - zum Glück auf der anderen Seite, wir hatten freie Fahrt.
Verkehr gab es dann erst auf den Reschen hoch: Autos, Wohnmobile, Motorräder, Lastwagen, Busse, einfach alles und davon reichlich. Die Strasse ist gut zu fahren, lange Zeit 100 km/h erlaubt, aber das kann man selten fahren weil sich das nicht alle zutrauen. Und zum Schluss gibt es dann noch ein paar Kurven was auch nicht alle mögen. Bergauf kommen dann noch die alten Wohnmobile an ihre Grenzen, es geht einfach an schönen Wochenenden hier nicht allzu schnell vorwärts. Nach 4 Stunden reiner Fahrzeit (und ein paar Minuten) waren wir jedenfalls da, fanden auf Anhieb einen Parkplatz (weil gerade einer rausfuhr) und konnten unser Zimmer beziehen.
Wir sind angekommen.