Vielleicht kennt jemand den Film "good morning vietnam" mit dem bereits verstorbenen Robbie Williams. Jeden Morgen begrüsst der Radiomoderator seine Zuhörer mit eben diesem Spruch und hängt dann jeweils irgendwas an, was mit "it's hot, it's dammned hot".
Passend zu heute Morgen galt hier "good morning Turckheim, the sun is shining and its dammned hot". Kommt davon, wenn man bis halb Acht pennt, und das nicht mal so schlecht - war eigentlich ganz angenehm dank offenen Fenstern.
Passend zu heute Morgen galt hier "good morning Turckheim, the sun is shining and its dammned hot". Kommt davon, wenn man bis halb Acht pennt, und das nicht mal so schlecht - war eigentlich ganz angenehm dank offenen Fenstern.
Morgenessen war dann angesagt, aber zuerst musste Brot her. Ich hatte mir vorgenommen, nach irgendwelchen Weggli/Mütschli zu fragen und tat dies auch - worauf mir der Bäcker seine "petits pains" präsentierte (Croissant, Brioche, all so Zeugs was nicht wirklich zu Terrinne und Käse passt). Mit Brioche nature und Croissant ging ich raus, Morgen versuche ich es mal mit einem pain complet. Vielleicht ist ja dann die Frau Bäcker da, die war etwas geduldiger gestern. Und sonst gibt's halt wieder Baguette, auch wenn's ein bisschen viel ist. Ein zweites Croissant brauche ich nicht, das mutiert beim ersten Reinbeissen zum Brösel-Puzzle. Störche füttern geht übrigens nicht, diese Tiere sind bekanntlich Fleischfresser und verderben sich vermutlich den Magen mit Brot. Jedenfalls steht eine Info dazu an der Reception, das wurde also offenbar schon versucht.
Heute bin ich mal so richtig faul. Ich wollte eigentlich etwas durch die Weinberge wandern, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das zuerst mal rauf geht und ich schon beim Brotholen ins Schwitzen kam, habe ich das auf Morgen verschoben. Morgen soll es kühler sein, und wenn ich der köchelnden Wolkensuppe zusehe, dann ahne ich auch warum. Getropft hat es bereits, der Rest kommt wohl noch.... Bin dann gespannt, wie es im englischen Lager zu wuseln beginnt, wenn es plötzlich richtig zu regnen beginnen sollte. Da sind noch viele Dachfenster offen und von den Engländern selber sieht und hört man so gut wie nichts - mal abgesehen von der Alarmanlage die beim Chef bereits zum zweiten Mal losging. Gestern nur kurz weil er vor Ort war um sie abzustellen - heute die vollen 30 Sekunden.