Dank den freundlichen Isländern gab es für mich gestern im Tippspiel von PostAuto Finanzen&Informatik endlich mal wieder einen Voltreffer: 1:1 getippt und mit den zwei isländischen Toren gab es ein 1:1. Im Abendspiel hat mir dann der österreichische Torwart einen Strich durch die Rechnung gemacht, der hielt fast alles (und das eine Tor der Portugiesen zählte ja wegen Offside nicht....). Für zwei Tore waren genug Chancen da und irgendeiner der 22 Spieler hätte dann sicher noch für unsere Nachbarn getroffen. Getroffen hat nur Christiano Ronaldo - den Pfosten beim Penalty und eben das Tor aus dem Offside. Vielleicht sollte er sich etwas mehr bewegen, er soll ja gemäss Statistik der "faulste" Feldspieler auf dem Platz gewesen sein. Wobei.... wenn ich meine Schrittzahlen von gestern anschaue, das war immer noch weniger als bei Ronaldo während des Spiels.
Jedenfalls war ich gestern ganz schön müde, vielleicht hat da auch das Glas Rotwein mitgeholfen. Wie so oft in der ersten Nacht bin ich sehr schnell eingeschlafen, hatte aber etwas Mühe durchzuschlafen. Und wenn ich mal wach bin, dann muss ich auch auf's Klo. Das ist nicht so weit weg, aber draussen (wobei es nicht etwa kalt gewesen wäre.....). Ich versuche das meist etwas rauszuzögern, aber mein komischer Traum war dann doch eindeutig problembezogen: wenn man sich in der S-Bahn vor dem Klo in einer Schlange befindet, und wenn man dran ist wird die Komposition ausgewechselt (heisst: umsteigen und no Klo oder Klo und no Anschlusszug) - ja dann sollte man sich für's Klo entscheiden, auch wenn es fünf Uhr in der Früh ist.
Nach dem nächtlichen Ausflug hat mich dann irgendein Gespräch geweckt, auch in einen Traum integriert, aber den weiss ich nicht mehr. Es waren "nur" meine Nachbarn. Jedenfalls war es kurz vor Acht und ich musste schon wieder auf's Klo.....
Im Laden gibt's zum Glück fast alles was das Herz begehrt. Am Sonntag auch frische Brötchen, aber die sehen nicht extrem frisch aus. Doch das täuscht: weil man sich selber bedienen kann, sind alle Backwaren in eine Folie eingepackt. Frisch sind sie trotzdem, einfach mein Kopf suggeriert was Anderes. Vielleicht würde etwas Backstuben-Geruch da helfen....heute allerdings gibt es keine Alternative in der näheren Umgebung. Bin dann gespannt, wie es im Coop gelöst ist - könnte ja eine kantonale Hygienevorschrift sein.
Es ist im Moment noch etwas frisch, so knappe 16°, aber trocken und ein paar "blaue Störungen" (DRS 3 Wetterbericht) sind zu sehen. Die Sportler im Centro Sportivo sind gerade in Aktion getreten und drei Flieger sind heute auch schon gestartet. Aber sonst ist es hier ziemlich ruhig. Immerhin fährt immer mal wieder ein Gespann rein oder raus, die einen souverän, die anderen eher kompliziert. Das ist auch eine Folge davon, dass man sich hier die Parzelle explizit mit dem Fahrzeug aussuchen soll. Da wird dann eben wie auf einer Safari das Gelände aus und mit dem Fahrzeug erkundet. Und wenn mann (wieder absichtlich) dann ungefähr sechs Parzellen zum Manövrieren beansprucht, den grösseren Teil davon im Rückwärtsgang, und am Ende der Wohnwagen "nur" auf der richtigen Parzelle abgestellt hat - weder am richtigen Ort noch in der gewünschten Ausrichtung.... ja, dann würde ich wohl einen Mover empfehlen, den haben sie nämlich noch nicht und darum brauchte es Unterstützung der Nachbarn für die letzten Meter und Zentimeter.
Ich bin übrigens kein Nachbar, hatte aber super Aussicht von meinem Zmorgetisch mit Kaffee, frischen Ciabatta-Brötchen, Käse, Salami, Honig, Butter und zwei Spiegeleiern. Jetzt muss ich bloss noch den ganzen Krempel abwaschen...