Gestern war Sonntag, aber leider eben kein Sonnentag. Es war meist grau, der Regen hat sich aber im Lauf des Morgens verzogen und so war zumindest der Mittagsspaziergang kein Problem, alles blieb trocken (ausser meine Füsse, die feststellen mussten, dass das Mittelmeer in der Bucht von Rosas nicht nur nass, sondern auch unerwartet kühl ist). Wir haben mal die Ferienhaussiedlung mit holländischer Animation anvisiert und sind dann in einem Quartier von Ferienhäusern gelandet - jedes ein wenig ausgefallener, viele mit einer Tendenz zu Villa. Aber einige waren wirklich toll, die haben uns echt gut gefallen.
Fast noch besser war es danach am Strand. Gut, keine Sonne, aber auch kein Regen und endlos Platz. Zudem, da fast windstill, auch keine Kites (die mag vor allem Dylan nicht so sehr, das was da durch die Luft fliegt, scheint im nicht so geheuer zu sein). Wir haben es in vollen Zügen genossen im Wissen darum, dass eigentlich die vielen Hunde die zu sehen waren, allesamt verbotenerweise am Strand waren. Aber bei so wenig Leuten und so viel Platz - wer sollte da schon etwas dagegen haben.
Sonst war es ein ziemlich ruhiger Sonntag. Am Nachmittag war es zeitweise schon fast so kühl wie am Atlantik, dann ein paar Sonnenstrahlen und die Temperatur ging schlagartig nach oben. Dann wieder grau in grau und es kühlte wieder etwas ab. Wir haben auch nichts gekocht - schon wieder nicht - und uns am Abend eine Paella gegönnt. Die war wirklich ausgezeichnet.
Nun freuen wir uns auf den Montag, den der bringt nun wieder Sonne und etwas höhere Temperaturen. Jedenfalls das Frühstück konnten wir bereits draussen in der Morgensonne geniessen. Hoffentlich hält dieses Wetter nun für den Rest der Ferien an.