Donnerstag, 19. April 2018

Katzensprung

Der Campingplatz gestern war ausgesprochen schön, mit grossen Parzellen und einer Top-Lage: unser Lieblingsstücke 5 Minuten die Strasse rauf, die Gelateria gleich weit die Strasse runter und das Meer quasi vor dem Wohnmobil hinter der kleinen Düne. Dass wir nicht länger geblieben sind, lag auch nicht am einzigen kleinen Übel des Platzes, den saudoofen Moskitos. Die waren zum einen sehr langsam unterwegs, zum anderen wahrlich keine Flugakrobaten. Man konnte sie mit der blossen Hand fangen und vernichtend schlagen - wenn man sie bemerkte. Denn man spürte sie kaum auf der Haut und auch ein Stich war nicht wirklich schmerzhaft.
A propos Lieblingsrestaurant: für mich gab es einen Sangria, ein Rindscarpaccio und eine Pizza, dazu noch ein Glas Weisswein. Gut wie immer und auch preislich im selben Rahmen wie wir es kennen, nicht teuer aber auch kein Discountpreis.
Gut gestärkt machten wir uns auf zur nächsten Reiseetappe, Hyper-U (einkaufen Frankreich), Carrefour (einkaufen Spanien), Camping las Palmeras. Damit wir nicht wieder auf Baguette und Schinken zurückgreifen mussten, besorgten wir uns etwas Reiseproviant im Supermarkt. Um halb zwei waren wir mit Sack und Pack vor den Toren des Campingplatzes, um Drei war restlos alles aufgestellt. Und da wären wir wieder mal in Sant Pere Pescador, wo sich Wind und Sonne gerne ein Duell liefern - der eine kühlt, die andere wärmt.
Prost