Gestern Abend haben wir uns einen Besuch im Restaurant gegönnt. Einmal, weil die im letzten Jahr um einen Gast verpasste Zarzuela auf der Karte stand (der hatte uns die letzte vor der Nase wegbestellt); zum andern, weil wir mal wieder etwas zu Kämpfen hatten beim Aufstellen. Da war mal der Hundezaun, welcher sich partout nicht passend zu einem Eck ausstecken lassen wollte - entsprechend muss dann gebastelt werden, um einen Eingang hinzukriegen. Wir Zweibeiner brauchen ja eigentlich gar keinen, wir können darüber klettern - die Vierbeiner übrigens auch, ein Sprung und der Zaun ist überwunden. Sollen sie aber nicht und darum braucht's den Eingang.
Ja, und da waren dann noch diese vielen Bäume im Weg, was Schatten spendet, lenkt eben auch das Satellitensignal ab. Wir haben einen Standort gefunden, aber es brauchte eben alles seine Zeit, und danach war uns nicht mehr ums Kochen....
Heute Morgen ging's dann ganz früh los, um halb Sieben klopfte und surrte es, Bohrmaschinen schraubten Stützen hoch, Wohnwagen wurden geschoben und gezogen....Samstag ist eben immer noch Wechseltag und die Schranke öffnet um 07:00 - wer weit zu fahren hat, macht sich eben früh auf die Socken. Wir sind dann gegen Acht mit der Sonne aufgestanden, haben das Meer und den Strand genossen und uns dabei auf unser Frühstück gefreut.