Ich bin wieder zu Hause. Und das ging ziemlich rasch (kein Wunder bei einer reinen Fahrzeit vom 1h10 wenn man nicht noch den Umweg über Mulhouse fährt und einen Sushi-Stopp einlegt). Spannend an der Geschichte ist aber, das ich eigentlich jetzt, Freitagmorgen, eigentlich noch hätte dort sein wollen. Irgendwas ist da bei der Anmeldung nicht gut gelaufen, war ja auch nicht ganz einfach am Montag die Anmeldung: der Compi lief nicht und die junge Dame hatte etwas Mühe mit dem Lesen der Papierunterlagen mit den freien Plätzen. "Nicht für 5 Tage" meinte sie als ich für einen Platz oben im Bereich des kleinen Restaurants fragte. Nun, ich wollte ja auch nur vier Nächte bleiben, oder Tage, egal ich zähle jeweils soviel wie ich zahlen muss - die Dame offenbar nicht, vermutlich hat sie tatsächlich 5 Tage inklusive An- und Abreisetag gemeint. Irgendwie komisch für mich, aber gerade darum macht man das ja noch schriftlich, unterschreibt die Anmeldung und notiert: Anreisetag 01.06. / Abreisetag 05.06.
Nützt dann natürlich nichts, wenn man dann feststellen muss, dass der Platz doch schon ab Donnerstag reserviert ist. Man könnte ja noch für eine Nacht auf einen anderen Platz umziehen, aber das wollte ich nicht. Zuviel Aufwand bei dieser Hitze, da genügte mir schon das Abräumen um richtig ins Schwitzen zu kommen. Dass sich hier keine andere Lösung finden konnte, kann ich nachvollziehen - die andern reisten in einer Gruppe an und die will man ja nebeneinander platzieren.
Deshalb sitze ich nun also bereits zu Hause, geniesse meinen Kaffee draussen (wie auf dem Campingplatz, aber mit besserem Inventar), kann noch gemütlich ins FlowerPower etwas Schwitzen gehen (als ob das heute notwendig wäre....) und es bleibt auch noch Zeit das eine oder andere zu erledigen - damit man dann das Wochenende so richtig geniessen kann. Am Montag geht's dann wieder los "in der Mine".....die nächsten Ferien gibt's erst in sieben Wochen, ab dem 25. Juli....