Mittwoch, 12. April 2017

Seefeld

Mittwoch soll gemäss Wetterbericht der schönste Tag unseres Aufenthaltes sein. Ist er ohnehin weil es der erste Tag ohne Reisestrapatzen ist, also noch am meisten "Quellenhof vor uns liegt. Beim Morgenessen habe ich mich etwas zurückgehalten: graved Lachs, Käse, Rohschinken, drei ganz kleine Silserbrötchen, Grapefruitsaft, Orange, Kiwi, Ananas, Kaffee und ein klitzekleines Gläschen Prosecco. Da wir vor dem Morgenessen eine Dreiviertelstunde und um die Mittagszeit anderthalb Stunden zu Fuss unterwegs waren, verspüre ich schon wieder ein kleines Hüngerchen. Gut so - um Drei gibt's Kuchen, da darf man sich dann auch was erlauben.
Am Morgen haben wir wie üblich den Weidachsee umrundet. Das wollten wir in diesem Jahr eigentlich gar nicht - wir haben das im Sommer jeweils gemacht, weil's dann noch nicht so heiss war. Heute? Macht der Gewohnheit vielleicht, oder weil das Wetter noch gut war, wer weiss.
Gegen 10 Uhr sind wir dann alle rüber nach Seefeld gefahren. Die Jungmannschaft buchte einen Platz im Shoppingexpress nach Innsbruck, wir parkten das Auto am Wildsee. Rund herum war nicht sooo weit, dann ging's noch etwas durch das schöne Seefeld hindurch - auch hier war alles ruhig. Wir konnten uns gemütlich umsehen, etwas shoppen und dann wieder zurück nach Leutasch fahren. Der Schrittzähler zeigt nun bereits 11000 Schritte und es ist erst 13 Uhr....