Dienstag, 30. September 2014

Good bye Sant Pere

Es gab letzte Nacht nochmals Regen, aber nicht mehr so viel wie in der Nacht zuvor. Im Gegenzug war die Sonnen bis jetzt - es ist beinahe fünf Uhr nachmittags - auch nur selten zu Gast. Der Wind hat aber etwas zu- und die Bewölkung abgenommen. Morgen soll dann wieder die Sonne das Szepter übernehmen, aber für uns stimmt das so. Wir hatten hier eine gute Zeit und nach 6 Nächten haben wir's hier gesehen.

Das bewölkte Wetter hat uns heute nochmals die grosse Runde am Naturschutzgebiet entlang ermöglicht. Die Obstplantagen waren noch immer voller Früchte und ohne Erntehelfer, es scheint einfach noch zu nass dazu zu sein. Dafür hat es seit dem ersten grossen Regen jede Menge fliegendes Getier: Flugameisen, Fliegen (hatte es vorher auch schon), einzelne Mücken (hatte es vorher so gut wie keine) - so wie die Schwalben hier ständig rumfliegen, muss das für die das reinste Schlaraffenland sein. Für uns ist das eher lästig......

Ein paar Sachen haben wir bereits trocken eingepackt, die Seitenwände der Markise, den Grill, die Fahrräder..... mal sehen, wann wir es Morgen auf die Piste schaffen. Ziel: Camping Floral in Montélimar (400 Kilometer nordwärts).