Mittwoch, 26. September 2012

Mercato

Heute ist Mittwoch - Markttag in Cambrils. Alle sind ausgeflogen und fahren mit dem Bus ins Nachbardorf (welches wir im Gegensatz zu Salou recht gut kennen). Der Bus hat den Vorteil, dass man alles selber tragen muss und deshalb nicht ganze Wagenladungen gekauft werden können. Die beiden Hundies bleiben mit mir auf dem Campingplatz -wir sind alle drei ganz wohl hier, jedenfalls ist es besser als auf dem Markt in den vielen Leuten auf unsere Frauen zu warten. Die gehen ganz gerne mehrmals an den gleichen Marktstand - was unsereins nicht wirklich verstehen muss.
Für Carmen - die am Sonntag anreist - suchen wir noch einen Transfer ab Airport Barcelona. Es gibt für 16 € ein unschlagbares Angebot wo man auch die Fluginformationen angeben muss. Der Shuttlebus fährt wahrscheinlich ohne Fahrplan sondern abgestimmt auf die gebuchten Gäste. Ebenfalls angeben muss man die Adresse am Zielort - ich vermute dass der Bus quasi vor die Haustüre fährt. Wir lassen uns das nochmals von der freundlichen Holländerin erklären, sie ist aber erst am Nachmittag wieder da.
Das Wetter ist etwas kühler geworden - es hat mehr Wolken als die anderen Tage - dafür ist der eklige Wind fast weg. Kommt vielleicht gefühlt auf's Gleiche heraus wenn sich noch die Sonne etwas zeigt. Jedenfalls hat es ein Ende mit Teppich wischen, mit dem Schlagen des Zeltstoffes in der Markise, mit dem Festhalten von allem Leichten, und sonst allen windgesteuerten Unannehmlichkeiten. Genauso darf es bleiben von mir aus (aber erstens bin ich nicht alleine hier und zweitens macht das Wetter jemand anderes.....).
PS: unser Campingplatz Sanguli Salou