Samstag, 29. September 2012

Ein Königreich für eine Arche!

Es regnet - nicht immer wieder, sondern immer noch. Ok, genau genommen hat es vor einer halben Stunde mal aufgehört, dann habe ich vorgeschlagen ein Kreuz an die Decke zu malen, um mir dann gleich selber ins Wort zu fallen: und in fünf Minuten geht der Regen wieder los. Wir haben kein Kreuz aufgemalt und der Regen ist tatsächlich zurück. Stört ganz schön beim Abendspaziergang mit, oder beim Abwaschen (beim Wohnmobil angekommen ist das Geschirr schon wieder... richtig, nass!
Mal schauen ob Carmen morgen ein paar Sonnenstrahlen im Gepäck mitbringen kann. Der Flug ist eingecheckt, der Bustransfer gebucht, das Zelt steht bereit (und ist noch trocken) - und der Wetterbericht lässt zumindest Raum für regenfreie Tage. Vielleicht scheint ja Morgen plötzlich die Sonne, so ab 14:00 Uhr ist Carmen in Spanien, hoffentlich mit gutem Wetter im Gepäck.
Bis dahin versuchen wir so viel wie möglich  trocken zu kriegen. Im Wohnmobil selber ist das ja noch kein Problem, aber es gibt ja auch noch Schirme, Abtrocknetücher, Hunde-Tücher, Jacken, Schuhe,.... und der ganze sandige Boden ist auch wesentlich angenehmer im trockenen Zustand. Ja sogar unser Teppich ist mittlerweilen überall nass. So schlechtes Wetter hatten wir ehrlich gesagt noch nie hier in Tarragona.

Jedenfalls ist es nun langsam Zeit, dass die Taube mit einem Zweig zurückkehrt und das Ende der Sintflut ankündigt (gell, Petrus, sei so nett - ich weiss ja, dass Du hier mitliest....).