Dann habe ich aber in erster Linie die Sonne genossen, denn ohne war es lange etwas zu kühl für T-Shirt und kurze Hosen. Ist dann bis am Abend noch einmal etwas viel Sonne geworden, war aber vermutlich auch das letzte Mal in diesem Jahr - Sonnenbaden meine ich.
Kann man einem Spatz Dummheit vorwerfen? Wohl eher nicht, aber Frechheit wohl schon. Und wenn man sich halt direkt neben mir - kein Meter - mitten auf die Eingangsschwelle setzt, da kann es dann halt schon passieren, dass der Spatz im Wohnmobil landet. Superaktion - jedes Fenster vergittert mit Moskitonetz! Also habe ich hinten mal alles verdunkelt, und vorne alles geöffnet. Denn erfahrungsgemäss sucht der Spatz den Weg nach draussen über's Licht. Wir hatten mehr als einmal in Utzenstorf einen Vogel im Cheminee....
Nach dem Essen im Restaurant gibt's jetzt auch ein Resumée zum Campingplatz: für drei Sterne kann man nicht meckern. Toplage, einerseits nahe am Zentrum und guten öV-Anbindungen aller Art (Zug, Schiff), andererseits bin ich Morgen gefühlt in zwei Minuten auf der Autobahn. Darum ist dies ein perfekter Zwischenstop auf der Reise in den Süden - oder umgekehrt. Entsprechend hatte es hier viele "Eintagsfliegen" und auch ein paar Wochenend-Camper über's verlängerte Wochenende. Die Sanitäranlagen sind gut, Brot gibt's auf Bestellung, den Rest im Dorf. Wie häufig auf TCS-Plätzen hat es Aufenthaltsraum und Küche, hier auch noch einen gut mit Holz bestückten Grillplatz. E-Bikes und ein Elektroauto iann man mieten und der ganze Platz ist überraschend grün - nicht einfach bei Campern, die alles mit Plastik abdecken.
Morges ist für mich ein Tipp für lange Weekends.