Donnerstag, 14. September 2023

Das bessere "Tessin"

Der Gotthardtunnel ist zu, bis Ende Woche. Nun, meine Ferien können nicht warten, das Wetter ist schon merklich herbstlicher geworden und beim Campen sind Temperaturen nicht ganz unwichtig. Weder 30° am Tag, noch 10° in der Nacht sind ideal. Aktuell ist es beinahe perfekt mit 24° am Tag und 15° in der Nacht, also los.
Aefligen - Morges sind rund 120 Kilometer, also etwa 1,5 Stunden Fahrzeit. Ist ja fast nur Autobahn,  eine eher wenig befahrene obendrein (ausser die erste Kilometer und das allerletzte Stück). Da die Post meine Ferienlektüre fehlgeleitet hat, habe ich mich diesbezüglich anders organisiert und musste nicht auf den Briefträger warten. Also hatte ich nur ein Zeitfenster zu beachten: die Reception war von 12-14 Uhr geschlossen. Ich war kurz nach 11 in Morges. Der Platz wurde mir einfach zugeteilt, kein selber Auslesen, aber abgesehen vom grossen Baum der viel Schatten spendet, ist der eigentlich ganz ok. Nur die Satellitenschüssel hat leider auch keine freie Sicht - war nicht ganz einfach, den Empfang beider Satelliten hinzukriegen.
Morges ist auf den ersten Blick interessanter als angenommen. Der zweite Blick folgt dann am Samstag, Morgen ist eine Schifffahrt nach Genf geplant.