Montag, 9. Oktober 2017

Ruhige Tage

Gestern Sonntag war es hier sehr ruhig, kaum Spanier am Strand. Die Reihen auf dem Campingplatz lichten sich auch zunehmend und das Angebot im Supermarkt bezüglich Brot und Gebäck wird auch zusehends kleiner. Ich glaube zwar nicht, dass die Auwahl kleiner wird, aber die Stückzahlen. Und wenn wir nach unserem Morgenspaziergang gegen halb Zehn auftauchen, ist eben einiges schon ausverkauft. Die Klientel hier ist im Herbst eben schon etwas älter und Rentner stehen teilweise echt früh auf. Nun, die ausverkauften Backwaren stören uns eigentlich nicht, auf Berliner und Rosinenschnecken sind wir nicht so scharf.
Da haben wir gestern Abend das fehlende Dessert im Restaurant schon mehr vermisst - die Tarta de Queso war bereits alle, obwohl sie speziell auf der Karte stand. Will heissen: es gibt sie nicht alle Tage. Nun gut, kann man nichts machen, Cheesecake gibt's ja auch zu Hause. Der Rest war aber gewohnt gut: ein Rindscarpaccio, eine Fischlasagne und ein Tiramisu. Ein Glas Sangria gab's auch noch und auch das war sehr lecker. Kurz und gut, es lässt sich im Moment gut leben hier, auch weil die kalte Nacht von vorgestern eine Ausnahme blieb. Gestern Abend konnten wir jedenfalls noch bis um Zehn draussen Yatzy spielen, zwar in langen Hosen und einem Jäckchen, aber ohne zu frieren.
Der heutige Tag verspricht nun warm zu werden, die Sonne scheint, kein Wind, beste Voraussetzungen. Der Wind allerdings kommt meist erst um die Mittagszeit und ist dann vermutlich schon wieder willkommen....zur Abkühlung.