Heute ist es leicht bewölkt und nahezu windstill. Das kann dazu führen, dass man leichtsinnig eine stündige Runde in Angriff nimmt - es ist ja angenehm temperiert mit der Bewölkung - und dann jeden Sonnenstrahl als unngenehm warm empfindet. Der kühlende Wind fehlt dann eben doch, der scheint heute seinen Ruhetag einzuziehen. Hat er auch verdient nach der Schwerstarbeit gestern - da war "Guerrilla-Kochen" angesagt.....
Ruhetag haben auch die Kitesurfer - no Wind, no Kite. Überhaupt ist der Strand für einen Samstag recht leer, man hat Platz ohne Ende. Liegt vielleicht daran, dass der Strand bis am 30.09. offiziell offen war. Der Lifeguard ist zwar noch da und hat die grüne Flagge gehisst, aber das WC-Häuschen ist über Nacht verschwunden - heute ist der 1. Oktober, die waren also nur pünktlich.
Gestern habe ich mal die Lautstärke am Strand gemessen: 65 Dezibel! Hinter der Düne, also rund 30-40 Meter entfernt aber mit Sicht auf's mehr ist es merklich stiller: 45 Dezibel. Und wenn der Hund bellt, gibt es Spitzen von über 80 Dezibel. Das ist dann schon im Bereich eines Rasenmähers angesiedelt.... Ansonsten wird es hier auf dem Platz aber immer ruhiger. Die Reihen lichten sich langsam und die Belegung nimmt altbekannte Masse an - wir waren einfach in diesem Jahr etwas früh hier, haben von guten Wettet profitiert, aber dafür etwas den familiären Charme früherer Jahre vermisst. Mal schauen, wie sich das bis zu unserer Abreise Übermorgen entwickelt....vielleicht kommen wir mal Ende Herbstferien, mit dem Risiko von schlechterem Wetter.