Donnerstag, 16. April 2015

Bad Bellingen via Rheinfelden (D)

Heute waren wir richtig früh unterwegs, zumindest angesicht der Tatsache, dass wir gestern Abend noch nichts ins Wohnmobil eingeräumt hatten - dazu ist noch Saisonstart, so gesehen waren wir wirklich früh dran. Kurz vor zwölf Uhr standen wir auf dem Campingplatz, mit Lebensmittel, Wasser und Wein an Bord. Der Abstecher nach Rheinfelden ist mittlerweilen kein echter Umweg mehr, man umgeht so die ganze Agglomeration Basel und hat trotzdem immer Autobahn unter den Reifen.
Immer wieder eine Qual ist die Auswahl in Hieberts Frischmarkt: es hat dort einfach zu viele feine Sachen im Regal und auf der Theke, oder aber unsere Ferien haben zu wenig Tage (dann wäre dann dafür der Kühlschrank wieder zu klein). Nun, vielleicht kommen wir dort ja nochmal vorbei auf der Rückfahrt. Wir haben bei Lidl Deutschland einen Sonnenschirm an unsere Paketadresse in Rheinfelden bestellt - der ging heute nicht auf die Post, aber zu DHL. Gut möglich, dass der bis Samstag ankommt.... :-)

Der Campjngplatz ist gross, sieht aber nicht so aus. Das Ganze ist recht verwinkelt und etwas terrassiert, mit Blick auf den Rhein und Frankreich. Das Personal ist bislang durchs Band sehr freundlich. Es hat einen Laden mit frischem Brot vom Bäcker, ein Bistro (heute gab's dort ein feines Weizenbier, es hätte aber auch Pizzas, Hamburger, Salate wenn man vor 14 Uhr kommen würde....) und dann gibt es auch noch das Restaurant Lug ins Land. Verhungern muss man also sicher nicht.

Jetzt ist es nach einem tüppigen Nachmittag kühler geworden. In der Nacht soll Regen kommen und dann wird es noch kühler. Mal schauen, ob uns das Campen dann gleich wieder stinkt - hoffen wir mal, es wird nicht allzu kalt. Für Morgen haben wir jedenfalls ein paar Schlechtwetter -Trümpfe im Ärmel.