.....dann ist es Zeit, weiterzuziehen. In meinem Fall heisst das, noch ein Tag hier im Jura und dann geht's nach Hause - mit einem Zwischenstopp zum Einkaufen. Denn mein Kühlschrank ist nun fast leer, reicht noch für ein Morgenessen und dann ist Ebbe!
Heute bin ich tatsächlich mit dem Pain au chocolat fast bis zum Wohnmobil gelaufen, aber der Typ der letzten zwei Tage war natürlich nicht da. Fein war's trotzdem....
Das Wetter war wie gestern, am frühen Morgen schön, beim Aufstehen - ja, ich bin nochmal ins Bett - bedeckt und keine Sonne zu sehen. Das war aber nur ein kurzes Intermezzo, von Stunde zu Stunde gab es weniger Wolken und jetzt ist es richtig sonnig und warm. Deshalb gab es auch das volle Programm, See, Pool, Sonnenbaden - nur dass es wieder ein paar neue Gäste gab. Neben den üblichen holländischen Rentnern und dem Quoten-Paar aus Great Britain hat es jetzt vor allem Paare mit kleinen Kindern, aus Deutschland und den Niederlande. Irgendwie sind die Franzosen in den letzten Tagen weniger geworden.
Da ich bis Donnerstagabend keinen Regen mehr erwarte, habe ich am Nachmittag die Seitenwand und den Teppich eingepackt. Hat ja schönen Grasboden und falls am Donnerstagabend tatsächlich noch ein Gewitter durchzieht, kann ich notfalls rasch die Store einziehen, man weiss ja nie was für Wind so ein Gewitter bringt. Morgen werde ich ohnehin nicht mehr Kochen - Kühlschrank leer - sondern mir eine Pizza holen, oder sowas in der Art. Dann ist auch alles abgewaschen und das Wohnmobil fast schon reisefertig.
Jetzt ist aber erst Mittwochabend, schönstes Wetter und es liegt noch ein ganzer Ferientag vor mir.