Im Moment scheint die Sonne mal wieder durch die graue Wolkendecke - wurde auch Zeit, hat doch immer mal wieder geregnet heute. Zeit für eine kleine Tour um den Campinplatz. Nein, nicht per pedes, das ist mir dann doch zu langsam, überdies sieht man auf dem Velo wesentlich besser über die Hecken. Ganz hinten bei den letzten Miethäusern habe ich sie dann entdeckt: die coins tranquilles. Dort hat es noch jede Menge freie Plätze, einsame Camper zwischen grünen Parzellen.
Ich hab dann mal reflektiert, welche Nationen hier auf diesem Campingplatz vertreten sind: Holländer und Briten habe ich ja bereits erwähnt. Auch die Waadtländer die sich als britisches Geheimdienstpärchen entpuppt haben. Dann hat es Belgier, ein paar Franzosen und vorhin auf meiner Tour sind mir die ersten Spanier über den Weg gelaufen. Dann ist da vorhin noch ein Dickschiff mit Riesenanhänger eingefahren aus dem Kanton Nidwalden (wozu brauchen zwei Personen eigentlich so viel Platz ???). Und sogar ein Fahrzeug mit den sonderbaren Kennzeichen "VS" hat sich hierher verirrt ;-)
Ach ja, Deutsche hat's auch ein paar, aber nur sehr wenige - was beides nicht weiter schlimm ist. Ist nur jeweils etwas komisch beim Grüssen auf den Wegen: wahrscheinlich spreche ich die Holländer englisch, die Franzosen deutsch und die Briten auf französisch an - aber egal, was soll's.
Tsja, und da war noch dieses Paar in Vollmontur (selten anzutreffen dieser Tage, auch wenn es nicht ganz so warm ist wie bisher), steht da in der Toillette mit Notizblock und Schreiber. Hm, vielleicht suchen die sich einen Platz und sind vor dem Regen geflüchtet, dachte ich mir zuerst. Aber es regnete ja gar nicht.... ich hatte aber dringendere Geschäfte zu erledigen und zudem verstand ich diese Holländer nicht. Als sie dann aber später angefangen haben, die Toilletten und Waschkabinen zu zählen, wurde mir alles klar: Campingplatz-Tester! Die gibt es also wirklich, ein Mythos wurde soeben bestätigt. Vielleicht lohnt es sich doch wieder mal, einen Campingplatz-Führer zukaufen....