Freitag, 4. August 2017

Leval

Wo sind wir hier eigentlich genau gelandet? Ein paar Fakten zum Platz und zur Gegend....
Der Campingplatz liegt in der Gemeinde Leval, im östlichen Zipfel des Territoire de Belfort. Leval ist aber erst das übernächste Dorf, die Gemeinden sind gross hier. Campingplatz und Restaurant bilden etwas wie eine Gemeinschaft, Häuser hat es hier sonst kaum - wir sind gewissermassen irgendwo im Niemandsland. Rundherum findet man Wiesen, Wälder und Seen (oder in Tieren ausgedrückt: Schmetterlinge, Brämen und Fische). Unsere Parzelle ist vorbehaltlos als sonnig zu bezeichnen und mit 180 m2 auch sehr gross. Der vordere Teil ist mit Kies befestigt, hinten hat es Grünfläche - darum stehen wir auch so weit hinten....
Wie schon erwähnt sind hier alle Bäcker gerade in den Ferien (während weiter weg die Bäckereien nahezu alle geöffnet haben). Geschlossen ist auch das Restaurant, Ferien macht der Chef aber (noch) nicht. An jedem Tag wird im Moment dort gearbeitet, putzen, mähen, handwerken. Es hat auch immer wieder Autos auf dem Parkplatz - Gäste die anrennen und Besucher die einfach nur den See geniessen wollen.
Bezüglich Gewitter scheint die Gegend eher gemässigt zu sein, bezüglich Temperaturen hingegen nicht - es war die letzten Tage hier sehr warm. Heute, am letzten Tag unseres Aufenthalts, ist es nun recht bewölkt und zum ersten Mal auch etwas windig. Ich find's angenehm, die Hunde auch, Mutti hingegen hat soeben ein Jäckchen angezogen... Tsja, und das bei 23°!