Donnerstag, 2. Oktober 2014

Spuren

Alles hat ein Ende - auch unser verlängerter Aufenthalt auf dem Campingplatz Las Palmeras. Eine ganze Woche waren wir nun hier zu Gast und es hat uns prächtig gefallen. Auch Skipper wollte gar nicht mehr weg und liess sich aus Protest auf allem nieder, was ins Wohnmobil sollte. Um halb elf sind wir dann trotzdem abgefahren, hatten aber zuvor den üblichen Spaziergang am Meer erledigt, Kaffee und Gipfeli genossen und alles zusammengeräumt - stressfrei versteht sich.

Die Fahrt verlief störungsfrei, zeitweise hatte es kaum Verkehr - ein Traum (ein teurer allerdings wie man an den Zahlstellen jeweils feststellen musste....). Der Übernachtungsplatz in Montélimar hat nichts versprochen, was er nicht halten kann - es ist einfach nicht alles genauso wie wir uns das vorgestellt hatten: der Platz ist klein (aber nett), Essen kann man etwas (ist so eine Art Raum für alles: Reception, Lebensmittelverkauf, Bar, Restaurant), verkehrsgünstige Lage (Strasse und Eisenbahnlinie sind unsere Nachbarn), Spaziergänge sind auch möglich an der nahen Rhône (mit Aussicht auf vier Kühltürme des Atomkraftwerks am anderen Ufer).

Wir wollen aber nicht klagen, es passt für eine Nacht. Und wir sind auch nicht die einzigen Gäste - 2 Wohnmobile und 2 Wohnwagen, 3 Schweizer und 1 Franzose,  2 Berner und 1 Waadtländer.