Samstag, 6. Oktober 2012

Allein

Gestern war Freitag, unsere geschätzten Freunde aus Vinelz haben die Heimreise angetreten. Gute 1000 Kilometer, das Meiste davon auf der Autobahn, sind ganz schön viel. Wir werden daher nächste Woche unterwegs noch einen Halt einlegen, weil die Reise manchmal anstrengend sein kann (Wind, viel Verkehr) aber in jedem Fall ermüdend. Sicher ist sicher, Zeit haben wir ja genug.
Wir sind dann auf eine andere Parzelle umgezogen, nur unweit von dort wo wir bislang gestanden sind. In den ersten Tagn hatten wir ja unbeständiges Wetter und waren froh über wärmende Sonnenstrahlen; nun, sonnig ist der neue Platz und da zu Hause vergessen haben wir dann noch einen Sonnenschirm gekauft. Ist ja hier im Moment ohnehin alles irgendwie "special prize"....
Dann waren wir also alleine, unter uns. Es war ein ruhiger Tag gestern, lesen, faulenzen, die Sonne geniessen, baden,.... am Abend noch ein Spaziergang und - nicht mehr allein! Die Spanier waren wieder am Eintrudeln, wie jedes Wochenende. Und im Gegensatz zum letzten Freitag herrschte tolles Wetter: Betrieb ohne Ende, spielende Kinder, Gespräche am Esstisch bis weit in die Nacht..... Die Hunde waren erstaunlich entspannt, selbst Kinder die über unseren Platz rannten waren kein Thema (sind ja auch grosse Plätze, ich bin mir nicht sicher ob die Hunde wissen, dass das alles zu uns gehört....). Trotzdem muss man das natürlich abstellen, denn sonst ist es dann plötzlich einmal zu nahe. Der Wetterbericht ist toll, es wird also heute und morgen in diesem Stil weitergehen.